Einsätze

Bergungsdienst in Emmerich

Hier hat uns unser Kunde mit einer Bergung in Emmerich beauftragt. Bei Dunkelheit und Nebel ist der Fahrer mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn gerutscht. Mit der Bergeeinrichtung unseres Unterfahrlifts sowie der Seilwinde des Rüstwagens konnten wir den Auflieger aber schnell wieder auf die Fahrbahn ziehen, sodass dieser ohne weitere Beschädigungen seine Fahrt fortsetzen konnte.

LKW Bergung A3 Hünxe

Dieser Hängerzug ist bei Hünxe von der A3 abgekommen, hat die Schutzplanke durchbrochen und ist in der Böschung umgekippt. Dabei hat die Ladung (Bauschutt) die Fahrzeuge verlassen und lag in der Böschung verteilt. Unser Kunde beauftragte uns sowohl mit der Bergung und dem Abtransport der Fahrzeuge als auch mit der Ladungsbergung einschließlich derer Entsorgung.

LKW Bergung A3 Isselburg

Dieser mit Stahlrollen beladene Sattelzug kam kurz vor der Anschlussstelle Isselburg von der A3 ab und stürzte auf die Seite. Zusammen mit einem Autokran unseres Kooperationspartners entluden wir zuerst die Ware in einen Ersatzauflieger des Kunden. Anschließend richteten wir den gesamten Zug mit unserem Unterfahrlift auf und trennten den Auflieger von der Zugmaschine. Der Kran hob dann zuerst den Auflieger und anschließend den LKW über den Wildschutzzaun auf die Fahrbahn. Dort nahmen wir die Zugmaschine dann mit dem Unterfahrlift auf, kuppelten den Auflieger wieder an und schleppten den kompletten Zug zur Wunschwerkstatt des Kunden. Unser Rüstwagen leuchtete die Einsatzstelle während den Arbeiten aus.

LKW Bergung Rees

Dieser Sattelzug beladen mit heißen Bitumen ist auf der Anfahrt zu einer Baustelle in die frisch angelegte Bankette geraten und mit allen Rädern der rechten Seite eingesunken. Sowohl die Vorder- als auch die Hinterachse der Zugmaschine lagen auf der neu geteerten Fahrbahn auf. Wir bargen den Sattelzug durch den gleichzeitigen Einsatz von 3 Seilwinden, nachdem wir das fahrzeug zuvor mit Schwerlast-Hebekissen angehoben und die Räder der rechten Seite mit speziellen "Fahrplatten" unterlegt hatten. So verlief diese Bergung zügig und ohne weitere Schäden an Fahrzeug oder Straße. Das Fahrzeug konnte seine Fahrt fortsetzen und vor dem abkühlen der Fracht entladen.

LKW Unfall in Dinslaken

Dieser Sattelzug wurde durch den gleichzeitigen Einsatz von 4 Seilwinden schonend und zügig wieder auf die Fahrbahn gezogen. Auch wenn die Optik des Fahrzeugs bei dem Unfall etwas gelitten hat, konnte der Kunde seine Fahrt dennoch fortsetzen.

LKW Unfall Wesel B8

Bei diesem LKW Unfall auf der B8 in Wesel übersah der fahrer eines Sattelzuges beim Überqueren der Bundesstraße einen anderen Lastzug. Durch die Kollision knickte der getroffene Sattelzug nach rechts ein und rutschte von der Fahrbahn in einen Strommast. Nach Sicherung des beschädigten Masts durch den Netzbetreiber haben wir zunächst den von den einen Sattelzug geborgen und anschließend getrennt. Auf Wunsch des Kunden wurde die Zugmaschine direkt zu seiner Werkstatt geschleppt und der Auflieger mit unserer Zugmaschine zum Betriebsgelände des Auftraggebers gebracht. Den Lastzug des Unfallverursachers schleppten wir wunschgemäß in seine Werkstatt in den Niederlanden.

LKW-Bergung Heiden Rasfeld

In einer Bauernschaft zwischen Heiden und Raesfeld fuhr sich dieser beladene Sattelzug fest. Beim rechts Abbiegen lief der Auflieger rechts in einen Graben und verkeilte sich an einem Baum. Der Spediteur beauftrage uns mit der Bergung seines Fahrzeugs. Nach Positionierung der 3 eingesetzten Fahrzeuge wurden die nötigen Anschläge vorgenommen. Durch gleichzeitigen Zug aller Seilwinden wurde das Fahrzeug ohne weitere Schäden zurück auf die fahrbahn gezogen. Anschließend konnte unser Kunde seine Fahrt fortsetzen.

Wir sind für Sie da - Jeden Tag - Rund um die Uhr!